Gästebuch


Wir haben uns bewusst für eine freie Trauung entschieden, da uns wichtig war, das Ganze persönlich zu gestalten.

Also haben wir uns auf die Suche nach einem freien Redner gemacht und sind im Internet auf die Agentur gestoßen. Schnell haben wir eine Antwort erhalten und konnten den Kontakt zu Dirk herstellen.

Schon die E-Mails im Vorhinein waren sehr nett und unsere Hoffnung sehr groß, dass wir mit Dirk den passenden Redner gefunden haben. Das war dann auch so!!

Dirk war uns auf Anhieb sympathisch und schien direkt zu uns zu passen. Genau wie wir uns unseren freien Redner für unsere freie Trauung vorgestellt hatten: lustig, emotional, empathisch und offen.

Und zudem war er auch noch ein toller Zuhörer, schenkte uns ein offenes Ohr und war tatsächlich interessiert an uns als Menschen. Nach ein paar Minuten stand für uns eigentlich schon fest: Dirk wird's!

Das zweite Treffen war sehr emotional und Dirk wollte mehr über uns erfahren, um die perfekte Rede zu gestalten. So ganz konnten wir uns das nicht vorstellen,
dass ein eigentlich fremder Mensch so
persönliche Worte über uns sagt ...

Aber es hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen! Die freie Trauung war unvergesslich und zu keinem Zeitpunkt langweilig, unpersönlich oder einstudiert.

Dirks Rede war auf uns abgestimmt, passte zu uns und es wirkte so, als würde er uns tatsächlich kennen. Auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen. Alle waren total begeistert
und emotional berührt!

Danke Dirk für unsere unvergessliche freie Trauung!!!!

Alex & Jürgen


Lieber Dirk,

unsere Hochzeit war traumhaft,
das wäre ohne Dich nicht möglich gewesen.

Wir sind überwältigt!

Du hast unsere Trauung mit Deiner Rede zu einem einzigartigen und unvergesslichen Moment gemacht.

Wir sind Dir unendlich dankbar und hätten uns keinen besseren Redner wünschen können. Alle Gäste waren begeistert, wie treffend Du uns mit Deinen Worten beschrieben hast.

Vielen Dank auch für das liebe Geschenk und Deine herzlichen Glückwünsche.

Sandra & Lukas


Am 08. Juli 2017 sollten mein Mann und ich ursprünglich kirchlich in Euskirchen heiraten. Da wir im Ausland leben stellte sich dies jedoch als schwierig heraus und wir mussten umdisponieren.

Wir entschieden uns für eine freie Trauung und mit
viel Glück konnten wir Dirk noch
als unseren Theologen gewinnen.

Schon bei den Vorgesprächen über Skype war Dirk sehr zuvorkommend, ging auf unsere Wünsche und Ideen ein und gab uns einige Anregungen den Ablauf, den Aufbau usw. betreffend. Obwohl wir Dirk bis dahin noch nicht persönlich kennen gelernt hatten, konnten wir uns ohne jeden Zweifel für ihn als unseren Trauredner entscheiden. Die Sympathie stimmte einfach und er machte fachlich einen sehr kompetenten Eindruck.

Über die nächsten Monate unterstützte Dirk uns per Mail und Telefon und lies uns eine wunderbare Broschüre zukommen die sehr hilfreich war (Checklisten, Anregungen zum Ablauf und Inhalt der Trauung etc.)

Ende Mai konnten wir uns dann endlich persönlich in Deutschland treffen. Wir unterhielten uns über zwei Stunden, welche wie im Flug vergingen. Wir erzählten unsere Geschichte, Dirk stellte Fragen, es wurde viel gelacht. Ein wirklich schönes Gespräch und eine kleine Erinnerungsreise zugleich.

In den Wochen vor der Hochzeit unterstützte Dirk uns noch mit unseren Eheversprechen, kommunizierte mit der Band und den Trauzeugen und bereitete unsere Traurede vor.

Dann kam der große Tag ... Die Trauung war einfach traumhaft!!! Wir hatten auf Dirks Rat gehört und saßen unseren Gästen zugewandt bei der Trauung. Alle konnten gut sehen, und Dank vorherigem Soundcheck von Dirk auch gut hören was passierte. Die Traurede von Dirk war rührend, unsere Vergangenheit, unser Weg und unsere kleinen Eigenheiten schön verpackt in einer symbolischen Geschichte. Es war sehr gefühlvoll aber auch lustig! Es hat unsere Emotionen an diesem unvergesslichen Tag gut eingefangen. Wir waren gerührt und die Gäste ebenso...
Es kamen reichlich Taschentücher zum Einsatz.

Wir danken Dirk vom ganzen Herzen, dass er unsere Trauung zu diesem unvergesslichen Ereignis gemacht hat. Wir hatten nicht erwartet, dass es so wunderschön wird. Authentisch, romantisch und ein bisschen lustig!

Es hat uns viel Spaß gemacht und wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Nadine und Steffen


Lieber Dirk,

vielen Dank für die wunderschöne Trauung, die du perfekt auf uns abgestimmt hast. Deine Rede war sehr persönlich und wir konnten uns gänzlich darin wiedererkennen.

Das Vorgespräch mir dir war sehr angenehm, unkompliziert und konstruktiv. Danke auch dafür, dass du dir so kurzfristig Zeit für uns genommen hast.

Liebe Grüße
Sandra & Andreas


Lieber Dirk,

dass unsere Silberhochzeit gefeiert werden muss, mit Familie, Freunden, Nachbarschaft, Kirchengemeinde und Arbeitskollegen, war für uns keine Frage.

Ein Saal war schnell gefunden: Ein tolles Restaurant mit einem Saal für gut 200 Personen mit ausreichend Parkplätzen, guter Küche und Service sowie einen Bühnenbereich. Zügig konnten wir eine Gästeliste zusammenstellen und die Einladungen versenden. Das fiel uns nicht schwer, denn wir wollten groß feiern und alle lieben Menschen dabei haben. Eine Live-Band sowie einen DJ für Musik und Tanz zu organisieren war für uns auch kein Problem; wir haben ja einen großen Bekanntenkreis.

Eine wichtige Frage blieb aber kurze Zeit unbeantwortet: Wen könnten wir bezüglich einer Festrede engagieren? Wer könnte die bunte Gästekonstellation ansprechen? Wir sind Christen. Wir bringen uns ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit ein, haben eine Jugendband aufgebaut und arbeiten in der Kirchenleitung mit. Wir wussten, dass Gott uns durch die Jahre getragen hatte. Unsere Dankbarkeit Gott gegenüber sollte zum Ausdruck kommen. Aber wer könnte das übernehmen?

Du warst uns aus ganz unterschiedlichen Veranstaltungen und persönlichen Begegnungen bekannt und wir waren uns einig, dass wir Dir unser Vertrauen schenken konnten. Bei einigen Treffen tauschten wir uns über den Rahmen der Feier und unsere Vorstellungen aus. Aber was wir dann bei der Feier mit unseren Gästen erleben durften übertraf alle Erwartungen. Kinder und Erwachsene folgten Deiner Ansprache, die Du wortgewandt, mit Witz und unter Einbeziehung unserer Gäste vortrugst.

Wir waren sehr berührt und unsere Freunde, Arbeitskollegen und Familien sprechen noch heute in erster Linie nicht nur vom Essen und der allgemeinen Feier, sondern insbesondere über Deine Ansprache. Du verstehst es, Stimmungen und Atmosphäre zu erfassen und auf diese direkt einzugehen. Wir werden Dich immer wieder gerne für Veranstaltungen einladen und können Dich nur sehr gerne weiterempfehlen.

Bärbel und Karsten


Lieber Dirk,

wir kennen Dich und Deine Predigten aus unserer Kirche ja schon lange. Deine Reden haben immer das gewisse Extra, sind lustig und tiefgehend.

Das Schönste dabei ist die Lockerheit.

Gerade deswegen hatten wir uns für Dich als unseren Hochzeitsedner entschieden. Wir haben unser Vertrauen in Deine Fähigkeiten gelegt und gaben Dir freie Gestaltungsmöglichkeiten für den Gottesdienst und die Predigt.

Die Zeremonie und Deine Rede haben uns dann einfach umgehauen.

Du hast Deine Rede individuell auf den von uns ausgewählten Trauspruch ausgerichtet, was dazu beigetragen hat, unser gemeinsames Leben zu ebnen.

Wir haben als Ehepaar viel Feedback bekommen, was für eine wunderschöne Hochzeit wir hatten und wie wundervoll Deine Rede war.

Wir können Dich zu 200% empfehlen. Vielen lieben Dank!

Maximilian & Denise

Zurück