Gästebuch


Liebe Mona,

vielen Dank für die tolle Trauung, die du uns bereitet hast.

Wir haben uns sehr über deine persönlichen Worte gefreut, und waren überrascht und gleichzeitig beeindruckt, wie viele Menschen in unserem Umfeld du befragt hast und wieviel du über uns in Erfahrung bringen konntest.

Durch genau diese persönlichen Informationen hast du die Zeremonie so herzlich mit Leben gefüllt, dass wir uns immer gerne daran zurückerinnern.

Danke, dass du diesen Tag so maßgeblich mitgestaltet und so für uns für immer unvergesslich gemacht hast.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns sehr gefreut.

Alles Liebe, Jutta & Timo
Im August 2017



Liebe Mona,

wir hatten eine wundervolle Hochzeitsfeier, zu der du maßgeblich beigetragen hast.

Du bist kurzerhand (zwei Monate vor der Hochzeit) als Rednerin eingesprungen und hast dich so für uns ins Zeug gelegt. Man merkt, dass du mit Leidenschaft dabei bist.

Herzlichen Dank für die maßgeschneiderte, humorvolle aber auch emotionale Rede, die du für uns geschrieben hast. Wir haben gemerkt, wieviel Arbeit du dir damit gemacht und wie viele Personen du zu uns befragt hast.

Die Rede war wunderbar, und du hast sie so voller Energie und Lebensfreude vorgetragen.

Vielen Dank, dass du uns an diesem besonderen Tag als Traurednerin begleitet hast!

Mareike & Moritz
Im September 2017



Zwischenzeitlich sind 2 1/2 Wochen ins Land gezogen.

Die Phase des Realisierens und zurück zur Normalität,
ist erst seit wenigen Tagen eingetreten. Wir waren zwar eine Woche auf Teneriffa, aber so ganz begreifen konnten wir, oder eher ich, es noch nicht so ganz. Verheiratet sein.
Der Wahnsinn...

Deine Rede war ein ganz besonderer Moment an unserem großen Tag. Schon in der Kennenlernphase merkten wir, dass wir dich zwar nicht explizite gesucht, aber trotzdem gefunden haben. Die Zusammenarbeit mit dir hat Spaß gemacht und war unkompliziert. Zuverlässig hast du dich wie vereinbart stets mit uns in Verbindung gesetzt.
Schön, wenn man sich in den Hochzeitsvorbereitungen dahingehend voll auf jemanden verlassen kann.

Als der Tag näher rückte, war ich viel nervöser als erwartet. Als ich dann mit meinem Vater vorfuhr, ständest du bereits vor der Tür, um uns in Empfang zu nehmen. Ein paar beruhigende Worte und ein paar letzte Instruktionen und los ging es. Du begannst mit deiner Rede und sofort war die größte Angst verflogen, weil ich merkte, wie fröhlich und gelassen du diese Aufgabe meisterst.

Es war genauso, wie ich es mir gewünscht habe.

Unsere Gäste und auch wir konnten herzlichst lachen, als du unsere, nicht ganz übliche, Kennenlernphase berichtetest. Es war alles so leicht und frei. Genau aus diesem Grund haben wir uns eine freie Trauung gewünscht.

Es hat so gut zu unserer bodenständigen und doch eher gradlinigen Art gepasst. Auch das Feedback unserer Gäste war durchweg super. Für fast alle war es die erste freie Trauung, die sie erlebten.

Du hast diesem Tag durch deine freie Trauung/Rede etwas Magisches und ganz Besonderes verliehen.

Vielen vielen Dank dafür.

Ich würde es wieder mit dir tun :-)
Martina & Oliver im August 2017



Hallo Mona,

vielen Dank nochmal für alles!

Unsere Trauung und das ganze drum herum hat uns sehr gut gefallen und uns viel Freude bereitet.

Vielen Dank für deine tolle, einfühlsame, persönliche und manchmal auch zum Nachdenken anregende Rede.

Auch, wenn es hier und da anstrengend war, hat uns die Vorbereitung mit Dir viel Spaß gemacht. Wir haben mit Dir die passende Traurednerin gefunden und auch die Gäste waren hin und weg.

Danke auch, dass Du uns die Rede im Anschluss zur Verfügung gestellt hast. So können wir uns immer an diesen schönen Moment erinnern.

Viele liebe Grüße von

Julia & Daniel



Anja und Nils
23.7.2017

Mona ist unsere persönliche Hochzeitsretterin,
denn sie ist nur 4 Tage vor der Freien Trauung für unsere eigentliche Traurednerin eingesprungen.

Sie stand in der kurzen Zeit immer zur Verfügung und hat mich (die Braut) erstmal beruhigt und versichert,
dass alles gut gehen wird trotz dieses besonderen Falls.

Trotz einer sehr kurzen Vorbereitungszeit hätten wir uns die Rede / die Zeremonie nicht schöner vorstellen können, denn Mona hat es geschafft,
unsere Geschichte, unsere Eigenschaften (wie wir sind) und die Emotionen einzufangen.

Es blieb kein Auge trocken,
denn es war der perfekte Mix zwischen Romantik & Humor, der für uns nicht fehlen durfte.

Rückblickend kann ich nur sagen,
dass es uns nicht hätte besser treffen können mit Mona als unsere Freie Traurednerin.



Katharina & Simon

Vielen Danke für die wunderbare Trauung und die gute Betreuung im Vorfeld.

Es hätte nicht schöner sein können.



Sarah & Sejo aus Sinzig
vor 6 Monaten

Deine Rede war ein Traum. Du hast unseren Tag zu etwas Besonderen gemacht.

Alle unsere Gäste waren begeistert von dir und dieser emotionalen aber doch erfrischenden Rede. Du hast Sejos und mein Kennenlernen und unsere Geschichte perfekt wiedergegeben.

DANKE FüR ALLES,
für deine Zeit, für die Treffen,
für die tolle Rede

einfach für alles



Janine & Stefan aus Bornheim
vor 9 Monaten

Liebe Mona,
Worte können deine Rede gar nicht beschreiben.

Du hast unseren Weg der Liebe so treffend beschrieben. Wir sind immer noch hin und weg!!!

Zudem hatte deine Trauung genau den Richtigen Flair zwischen lustig und romantisch! Man kann dich einfach nur 1000fach weiterempfehlen.

Danke Danke Danke
LG Stefan und Janine



Jens & Marc aus Kirchheim
vor einem Jahr

Liebe Mona,
es war die absolut richtige Entscheidung ;:))

Danke für eine wunderschöne, sehr herzliche und auch heitere Trauung.
Du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.....

Zurück