Gästebuch

Lieber Uwe,


wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier und werden uns noch lange an diesen Tag erinnern.

Wir danken dir, dass du mit deiner entspannten, herzlichen und auch humorvollen Art diesen Tag mit uns eröffnet hast. Trotzt Verkehrschaos, super-heißen Temperaturen und keiner Zeit, in Ruhe anzukommen, hast du unser Vertrauen in dich voll und ganz bestätigt!!! Dafür möchten wir dir von ganzem Herzen danken.

Auch unsere Gäste (viele haben eine solche freie Trauung zum ersten Mal erlebt) waren begeistert von der Zeremonie. Wir werden uns noch seeeeehhhhhr lange an dich erinnern ;-)

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, und - da sind wir uns sicher: wir werden uns bestimmt noch einmal irgendwann und irgendwo über den Weg laufen.

Alles Liebe,
Caro & Marcel


Lieber Uwe,


wir hatten einen wunderschönen Tag und Du hast sehr viel dazu beigetragen! Wir waren sehr gerührt und wir wurden von sehr vielen Gästen darauf angesprochen, wie toll Deine Traurede war! Vielen Dank dafür!

Wir werden es nie vergessen!
Ganz liebe Grüße,

Julia und Lukas

Einen wunderschönen guten Tag, lieber Uwe,


es hat tatsächlich ein wenig Zeit und Abstand gebraucht bis ich nun endlich dazu komme ein paar Zeilen an dich zu richten. Um genau zu sein hat es mich 221 Tage gekostet, bis ich bereit dazu war die richtigen Worte zu finden.
In meinem Herzen hatte ich all diese Worte längst, schon wenige Sekunden nach unserer Trauzeremonie, aber sie auf Papier zu bringen wollte mir nicht gelingen.

Ich muss gestehen, mittlerweile kann ich deine Rede wahrscheinlich auswendig. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir die komplette Trauung bereits angesehen habe.. Und dennoch entdecke ich immer wieder etwas, über das ich zuvor noch nicht so genau nachgedacht, was ich vorher nicht so wahrgenommen habe.Deine Worte wärmen mich an Tagen, an denen es mir nicht gut geht und sie lassen mich vor Freude ausflippen an guten Tagen. Du hast es geschafft zu 100% das wiederzugeben, was uns so enorm wichtig war und nach wie vor ist. Du hast ein Bild von uns für all unsere Gäste gezeichnet, dass es jedem ermöglicht hat ein Stück von uns wiederzuerkennen, und gleichzeitig doch auch neue Seite zu sehen, die manchen oder auch vielen nicht so bekannt waren. Du hast unsere Werte, Wünsche und unsere Liebe auf den Punkt gebracht und wundervoll verglichen. Deine Art, deine Worte, die Assoziationen und dein Humor haben diese Zeremonie so viel großartiger und einmaliger werden lassen, als wir es uns je hätten ausmalen können.

Wir sind dankbar, beeindruckt und sehr, sehr glücklich dass du an diesem so besonderen Tag bei uns warst, uns getraut und uns so wertvolle Gedanken mit auf den Weg gegeben hast. Unsere Traukerze hat in unserem neuen Heim ein Ehrenplatz bekommen, so dass wir sie immer sehen können.

Wir danken dir von ganzem Herzen für alles. Du bist ein toller Mensch, und ich hoffe wir haben uns nicht das letzte Mal gesehen. Wir wünschen dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!

Herzgruss von Daniel und Sandra :-)

Hallo lieber Uwe,

puuh...jetzt sind einige Wochen seit unserer Trauung vergangen und wir sind immer noch von den Impressionen überwältigt!

In den letzten Tagen haben wir nochmals mit unserer Familie/ unseren Freunden über unsere Hochzeit gesprochen und nicht zu selten kommt der Kommentar "Eure freie Trauung war der absolute Hammer. Es war so unglaublich schön". Wir denken, dass du an dieser Stelle nicht ganz unschuldig bist :-).

Es war einfach perfekt! Die Trauung war sehr ergreifend! Locker, aber zugleich nicht lächerlich. sehr persönlich, aber trotzdem für unsere langjährigen Freunde und Familie nicht langweilig!

Du hast eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Wir haben es uns gewünscht eine schöne Trauung zu haben...aber wir müssen sagen, dass unserer Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden. Wir hätten bei unserer Trauung Nichts anders machen wollen!

Wir danken dir vom ganzen Herzen für dein tolles Engagement und schicken dir ein paar Fotos zur Erinnerung!

Wir werden uns sicherlich irgendwann mal wieder im Leben sehen.

Ganz liebe Grüße aus Rade
Irina und Dali

Liebe Johanna, lieber Uwe,

jetzt möchten wir uns auch bei euch beiden ganz herzlich bedanken!
Ihr habt wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns etwas ganz Besonderes wurde und wir eine Traumhochzeit erleben durften!

Uwe, du hast genau die richtigen Worte gewählt, deine Rede war wunderschön!
Wir haben uns zu 100 % in deiner Rede wiedererkannt! Schöner hätten wir es uns nicht vorstellen können.
Deine Worte haben uns sehr gut unterhalten, wunderbar berührt und auch herzlich amüsiert.
Wir haben uns einfach nur wohl bei euch beiden gefühlt!
Für unsere Gäste war es die 1. Freie Trauung, die sie miterlebt haben und wirklich jeder war begeistert von dir und deiner Rede!
Wir danken dir sehr dafür!

Johanna, durch dich und natürlich durch Uwe, wurde unsere Hochzeit sehr emotional und persönlich.
Als du angefangen hast zu singen, konnte auch ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten!
Unsere Gäste waren ebenfalls total von dir begeistert und haben immer wieder erwähnt, wie wunderschön du gesungen hast!
Du hast uns und all unsere Gäste auf eine wunderbare Weise berührt!
Deine total sympathische Art und deine wundervolle Stimme lassen eine ganz besondere Atmosphäre entstehen!
Auch dir können wir nur von ganzem Herzen danken!

Ganz liebe Grüße

Anika und Dominik

Lieber Uwe,


Dank den Kagelmann´s sind wir auf Dich aufmerksam geworden. Sofort haben wir ein Erstgespräch mit Dir vereinbart. Ein „schnelles“ Kennenlernen und ein noch schnelleres Entscheiden war die Folge. Ganz klar. „Uwe wird unserer freier Theologe. Der Mann weiß was wir wollen und wie er uns diesen Tag unvergesslich bereiten kann!“

Sodann folgte DAS Zweitgespräch. Meine Güte. Du hast gar nicht locker gelassen. Und so mussten wir doch einige Stunden gemeinsam über die ein oder andere Anekdote lachen. Aber all das hat uns auch selbst wieder gezeigt weshalb wir uns so lieben und heiraten wollen! Danke Dir schon einmal für diesen Abend!

Tag der Trauung.
Erst hast Du Dich ein wenig um den Bräutigam gekümmert. Der war ja schon ein wenig nervös so kurz vor knapp. Dann hast Du dafür Sorge getragen, dass auch alle Gäste schnell wieder auf Ihre Plätze gehen nachdem die Braut kam. Und schon ging es los. Es hat nicht mal ein paar Sekunden gedauert und alle wussten weshalb wir uns versammelt hatten. Alle Zweifler bezüglich einer freien Trauung waren verstummt. Sogar der italienische Onkel.

So langsam wurde uns dann auch bewusst weshalb Du an besagtem ABEND nicht locker gelassen hast. Mit all den Anekdoten und Geschichten im Hintergrund hast Du wohl die wundervollste Geschichte über uns erzählt und uns eine absolut unvergessliche Trauungszeremonie bereitet. Selbst der eigenbrötlerische Onkel ist Deinem Charme erlegen und hat beim Anzünden der Kerze als Windbreaker mitgewirkt.
Doch das berühmte I Tüpfelchen war einfach Dein eigens komponierter Song. Wir sind uns fast sicher bei dem ein oder anderen die Krokodilstränen gesehen zu haben.
Wir könnten noch lange weiterschreiben und Romane über diese Zeit schreiben. Aber schlussendlich wollen wir doch nur eines:
DANKE SAGEN… Daher nochmals auch hier, lieber Uwe.
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EINE UNVERGESSLICH SCHÖNE TRAUUNG (und das haben alle Gäste mehrfach selbst gesagt)
Deine Waldegger´s (alias die Rheinländerin und der Bayer
Lieber Uwe!

Unser Dankeschön an dich ist mittlerweile längst überfällig! 

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde, die richtigen Worte zu finden, denn das Gefühl und die Stimmung, die du in unserer Trauungszeremonie geschaffen hast, kann man gar nicht wirklich beschreiben...

Es war einfach wundervoll! Wettertechnisch ein Ausnahmetag, so dass wir die Zeremonie im Freien in vollen Zügen genießen konnten- es stimmte einfach alles!

Wir danken dir von ganzem Herzen, dass mit deiner Unterstützung dieser Tag wirklich der schönste unseres Lebens wurde, wir werden die Erinnerung daran immer in unseren Herzen tragen.

Eine so zauberschöne, persönliche Trauung mit witzigen, aber auch ergreifenden Momenten, mit Gästen, die du schon nach deinen ersten Worten überzeugt hattest, können wir nur jedem anderen Paar ebenfalls wünschen!

Wir haben keine Sekunde bereut, uns für dich entschieden zu haben und danken dir, dass auch du dich entschieden hast, uns zu begleiten, du hattest schon während unseres ersten Vorgespräches mein Seelchen auf dem Tisch liegen, wir konnten dir völlig vertrauen, so dass unsere Gäste bei der Zeremonie das Gefühl hatten, wir kennen uns schon ewig.
Abgerundet wurde die wundervolle Trauung durch deine musikalische Begleitung und auch dies war einfach ein Traum! Du hast eine Wahnsinnsstimme voller Gefühl, die uns allen Gänsehaut verursachte und in den Songs, die wir zusammen ausgesucht haben, haben wir uns komplett wiedergefunden.
Auch unsere Gäste waren zu Tränen gerührt, weil sie so eine Trauung noch nie erlebt hatten und einige im Vorhinein doch eher skeptisch waren... ich kann dir sagen: Du hast sie alle vollkommen überzeugt, sie waren hingerissen!

Gerade haben wir uns das Video von der Trauung angesehen und mit „Abstand“ noch einmal alles genießen können- einen schöneren Start in unser Eheleben hätte es nicht geben können!Wir sind beide der festen Überzeugung, dass dies nicht das einzige Mal war, dass sich unsere Wege gekreuzt haben!

Alles alles Liebe und Danke für dieses unglaublich schöne Erlebnis

Marina & Micha

Hallo lieber Uwe,

es blieb kein Auge trocken und das es soooo schön wird konnten wir uns vorher nicht vorstellen! 
Aber es war eine Traumhochzeit, nämlich UNSERE, die wie die Faust aufs Auge gepasst hat. 
"... ergreifend, emotional, traumhaft, so würden wir das auch machen, mensch haben wir geheult und wunderschön..." waren die Worte unserer Gäste nach der freien Trauung!

Wir danken Dir für die tolle Trauung, in der Du mit Deinen Worten genau ins Herz getroffen hast!

Sonja und Gregor mit Matze
Lieber Uwe,
Jetzt wo sich die gesamte Aufregung und alle “Nachwehen” nach unser Hochzeit ein bißchen gelegt haben, wollten wir uns nochmal bei dir ganz herzlich bedanken. Rückblickend hast du es von Anfang an geschafft, den richtigen Ton zu treffen, bei den Besprechungen in denen du immer mit Rat und Tat zur Seite standest (ohne jemals das Ruder an dich zu reißen, sondern immer nur Vorschläge einbringend) und auch während der Trauung selber. Du hast uns somit unseren Traum einer Hochzeit geholfen zu verwirklichen... obwohl wir es dir nicht immer leicht gemacht haben (Mittelalterhochzeit, englischsprachige Gäste und und und)

Wir fanden es im Übrigen sehr toll und aufregend wie du unseren Gedanken einer Mittelalterhochzeit weitergeführt und erweitert hast (Dein lapidarer Kommentar nach der Trauung „vielleicht bei der nächsten eine Mönchsrobe anzuziehen“, bringt uns immernoch zum Schmunzeln).

Die Traurede war sehr persönlich gestaltet und spiegelte uns wieder und doch hast du es geschafft Vergleiche und Geschichten anzustreben, die jedem im Publikum vertraut waren. Die gesamte Zeremonie war der perfekte Startschuss in einen perfekten Tag!

Als letztes geben wir gern ein paar Kommentare, der notorisch argwöhnischen fränkischen Gäste wieder, wie sie die Zeremonie empfunden haben:

"Das war die erste Trauung, an der ich zu 100% immer aufgepasst habe." 

"Jedesmal wenn die Rede zu sehr in Richtung Kitsch abzudriften schien, kam ein kleiner Kommentar, der die Sache wieder auflockerte."

„Die Liebesgeständnisse während der Trauung habe ich so noch nie gehört und haben hervorragend in das gesamte Konzept gepasst“


Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem unvergesslichen Tag.

Isabel & Johannes


Lieber Uwe,

Du hast mit dazu beigetragen, dass Unser Hochzeitstag einfach unvergesslich ist! Durch Deine lieben Worte konnten wir und die Gäste sogar das schlechte Wetter vergessen. Vielen Dank für alles!! 
Wir haben uns das Video von der Trauung angesehen (an dem Tag kriegt man vor Aufregung ja nicht alles mit…) und wir müssen sagen, dass es wirklich genau so war, wie wir es uns vorgestellt haben, wenn nicht besser.
Wir werden Dich sehr gerne weiter empfehlen, alle Gäste hatten nur lobende Worte für Dich und es würde uns nicht wundern, wenn der ein oder andere sich für seine Hochzeit auch für eine freie Trauung (vielleicht sogar mit Dir) entscheidet :)

Herzliche Grüße,
Sandra und Boris Leopold 
 
Lieber Uwe,

vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Trauung am vergangenen Freitag. Es war der schönste Tag unseres Lebens. Einfach alles hat gestimmt und wir sind immer noch ganz gerührt von all den Eindrücken. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen und wir möchten uns nochmal bei Dir bedanken! Die Vorbereitung, unser Kennenlernen und die Trauung waren für uns etwas ganz Besonderes.

Auch unsere Gäste waren durchweg begeistert!

Vielen Dank und alles alles Liebe,
Nadine & Jörn
12.08.2011, Bottrop

Lieber Uwe,

Deine Einfühlsamkeit und Dein fabelhaftes Gespür für das rechte Wort zur rechten Zeit haben unserer Hochzeit genau das Leben eingehaucht, welches wir auf dem Weg zu Dir gesucht haben. Die von Dir ausgestrahlte Souveränität hat die Zeremonie mehr gestützt als getragen, denn Du hast uns das Gefühl gegeben, in keiner anderen als "unserer" Zeremonie zu sitzen. Dafür möchten wir Dir aus tiefen Herzen danken, denn Du hast unseren wichtigen Tag an einer wichtigen Stelle bereichert.

Liebe Grüße aus Solingen senden
Silke und Bastian Gretges

Lieber Uwe,

nun sind schon 2 Monate seit unserem großen Tag vergangen und wir möchten uns noch bei Dir für die tolle und sehr lebendige Zeremonie bedanken. Es war wirklich traumhaft schön, alles hat gestimmt. Nicht nur wir als Brautpaar waren sehr begeistert von Dir und Deinen absolut passenden Worten, sondern auch alle unsere Gäste. Mit deinen Worten und mit deinem Gesang hast Du voll ins Schwarze getroffen. Nun hast du 50 Fans mehr :-)
In unseren beiden Vorgesprächen hast du es verstanden, uns die richtigen Fragen zustellen, sodass deine Traurede sehr persönlich und 100 % auf uns zugeschnitten war. Du hast einen großen Teil zu unserer "Traumhochzeit" beigetragen und uns und unsere Gäste auch über die Zeremonie hinaus zum Nachdenken angeregt. Wir danken Dir von ganzem Herzen und sind uns sicher, wir werden Dich bei der nächsten Gelegenheit wieder buchen und können Dich allen, die mit dem Gedanken einer freien Trauung spielen, wärmstens weiter empfehlen.

Liebe Grüße,

Krissi & Alf Prediger

(06.08.2010 Burg Konradsheim)

Hochzeit 03. Juli in Bielefeld

Super Betreuung und Beratung vorm „großen Tag“! Individuelle Gestaltung von Trauzeremonie unter Berücksichtung persönlicher Vorlieben oder Abneigungen!!!

Die Traurede/Trauung war perfekt auf uns abgestimmt! Unser gemeinsames Leben und unsere Gefühle füreinander wurden zu 100% richtig wieder gegeben.
Genau so würden wir wieder heiraten. Uwe, Du warst für uns absolut die richtige Wahl. Mit deinem Feingefühl, Ideen und Tipps hast Du unsere Trauung zur bleibenden Erinnerung für uns und alle Gäste gemacht.
Es blieb fast kein Auge trocken!! ;-)

Viktoria & Peter

Lieber Uwe,

wir danken Dir  ganz herzlich für die wunderschöne Trauung  .
Du hast die richtigen Worte gefunden.
Die Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt, von Dir durch die Zeremonie geführt worden zu sein.
Es war der emotionalste Moment in unserem Leben.
Die freie Trauung mit Dir war die richtige Entscheidung, weil wir sie mit Deiner Art der Begleitung gleichzeitig locker, familiär und sehr würdevoll erleben durften.
Wir hatten viel Freude daran und werden es nie vergessen.

Vielen Dank
Lana und Daniel

Dankeschön lieber Uwe!


Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei Dir recht herzlich bedanken.

Du hast dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird.

Für die Unterstützung, die Einfälle und Gespräche und Deinen tollen Musikbeitrag bedanken wir uns von ganzem Herzen. Die Traurede hast Du gelungen umgesetzt. Nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen hat es sehr gefallen.
Unser Tag war traumhaft und wunderschön.

Liebe Grüße
Daniela & Karsten    

Zurück